10 Dezember 2009

Druckbolzen - ein Kurzfilm

So schockierend dieser Kurzfilm von Benjamin Diez auch ist, so kreativ stellt er die entfremdete Arbeit dar. Produziert wurden die 8 Minuten und 19 Sekunden an der Filmakademie Baden-Württemberg. In seinem einseitigen Tun beraubt sich der Protagonist zweckdienlich seiner eigenen Existenz, nachdem er vom bürokratisierten Roboter-Personalchef als fähig verurteilt wurde. Eine ganz besondere Verantwortung darf nun von ihm übernommen werden; schlicht als Massenvieh endet er letztendlich und arbeitet sich innerlich leer. Die Emotionslosigkeit und Kälte des Beschäftigungsapparates wird hier besonders gelungen dargestellt. Überzeugen sie sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Solltest du ein menschliches Wesen sein, kommt dein Kommentar auch durch. Hier wird nichts zensiert!